Neuigkeiten

. . . laufend in Schlagzeilen



Verkaufspferde

Die Verkaufspferde sind spezielle vermerkt.
Vorbeikommen und probereiten.



Verkaufte Pferde

Es freut uns immer riesig,
wieder von unseren
ehemaligen Youngstern
zu hören.



Unser Stall

Pensionäre und Stallhilfen
Kontakt und Infos unter

+41 (0)79 601 82 32
sportpferdezucht@linie-special.ch







Verkaufte Pferde   –   aus unserer Zucht, Aufzucht und Ausbildung

Hofstar, * 2009
Wallach von Hofrat – Weltmeyer – Aderlass

Wir sind sehr happy hat Hofstar sein Zuhause gefunden in einem Privatstall mit vier Hektaren Weide und Seeanstoss. Wir wünsche viel Freude an ihm.

Donna Special, * 2002
Stute von Davignon I – Waldstar xx – Raphael

Donna ist nach Deutschland an einen super Platz verkaufr worden. Die neue Besitzerin ist total verliebt und wird sicher viel Freude an dieser tollen Stute haben. Viel Erfolg.

Feedback Special, * 2008
Wallach von Fidertanz – Sunny Boy – Warkant

Wir freuen uns, dass Feedback einen tollen neuen Platz bekommen hat.
Er wird mit seinen federnden Grundgängen sicher viel Spass zum reiten machen.

Golden Hit, * 2006
Stute von Samarant – Rohdiamant – Hill Hawk xx

WIr freuen uns, dass Golden Hit einen tollen neuen Platz bei Sandra Walker gefunden hat!
Dass passt total und Golden Hit fühlt sich bei Dir sichtlich pudelwohl,
das freut mich sehr!

Different Special, * 2008
Wallach von    De Niro – C. Canaveral – Cor d. l. Bryère

Wir freuen uns sehr, dass Different Special zum neuen Besitzer Patrick Andina gekommen ist. Diese haben sich bereits sehr gut zusammen gefunden. Different Special ist ein tolles Pferd und wird Ihm zukünftig sicher
viel Freude bereiten.

Don Gold, * 2006
Wallach von Don Romantic – Rubinstein I – Barsoi xx

Don Gold mit viel Sensibilät ausgestattet
und bis M ausgebildet. Wir wünschen der neuen Besitzerin Frau Streeck viel Freude und Erfolg mit dem gelehrigen Boy!

World Special * 2009
Wallach von   Welt Hit II – Rubinstein I – Barsoi xx

Es freut uns das World Special mit Claudia Andina eine tolle Besitzerin gefunden hat.
Er macht sich von Tag zu Tag mehr und lernt sehr schnell. Wir hoffen, dass er seinem berühmten Vollbruder World Hit I nacheifern wird.
Video vom Oktober 2012

Fiedertanz`Son Special, * 2011
Hengst von   Fidertanz – Wakant – Leibniz

Ein toller Kerl, langbeinig und mit viel Bewegung ausgestattet und gleicht seinem Papa Fidertanz auf's Haar! 2013 gekört in Vechta Oldenburg und verkauft an das Landesgestüt Redefin. Neuer Name Fidelior.

Video – mit drei Monaten
Video – OL Körung / Longe 2013

Absolut Special, * 2005
Wallach von   Abanos – Hill Hawk xx – Geronimo

Wir freuen uns, dass Absolut in allerbeste Hände gekommen ist und freuen uns immer wieder auf freudige Meldungen und Fotos. Noch weiterhin viel Freude wünschen wir Simone Grämiger mit Absolut!

DillIen Special, * 2004
Stute von   Depardieu – Rohdiamant – Waidmann

Ist Siegerin im Feldtest der Grund-
gangarten
, mit der Note 9 für den Schritt. Wurde an eine tolle junge Frau verkauft. Sie hat nun die nötige Zeit und Ambitionen um mit Dillien gross zu werden. Wir wünschen Dominique Mariani alles gute mit unserer in allen Belangen besonderen DILLIEN!

Rihanna Special, * 2007
Stute von Rubin Cortes – Cor de la Bryére – Lepanto

RIHANNA konnte sich nur wenige Wochen unter dem Sattel für Avenches und die Prämienstutenshow 2011 qualifizieren. Sie ist nun bis L ausgebildet und konnte mit der Reiterin Sandra Graber schon einige Erfolge feiern. Wir wünschen der Besitzerfamilie Graber, weiterhin viel Erfolg!

Don Remember, * 2005
Wallach von   Don Romantic – Rouletto – Roncalli xx

Tolles Jungpferd mit sehr guten Gundgangarten, viel Takt. Nicht nur Dressur sondern auch Springtalent. "Don" wurde verkauft in einen Ausbildungstall nach Deutschland. Wir vermissen seine lebhafte Art und sind gespannt.

Chari`s Special, * 2005
Wallach von Charivari – Werter`s As – Pik Bube

"Chari" der uns allen sehr ans Herz
gewachsen war! Super Sportpony,
mit viel Pepp und top GGA.
Auch er ist in super ausbildenden Händen nach Deutschland verkauft worden. Wir hoffe dass wir noch viel von ihm hören.

Lucky Boy XII, * 2003
Wallach von    Londonderry xx – Weltmeyer – Aderlass

Wir waren immer überzeugt von Lucky!
Mit sieben Jahren bereits St. Georg gefördert, so ist er nun bei Barbara von Grebel in Grüningen in besten Händen. Die beiden sind sehr erfolgreich unterwegs und haben bereits Doppelsiege verbuchen können. Herzliche Gratulation an den Besitzer
Giancarlo Gisletti.

Don Doyen Special, * 2003
Wallach von   Don Cardinale – Akzentus – Waikato

Wir freuen uns mit der Reiterin Loredana Tommasini. Doyen ist bereits bis S gefördert und kann mehrere M-Siege vorweisen.
Wir werden bestimmt noch viel von Euch lesen und hören!

Rendezvous Special, * 2003
Wallach von   Rosario – Campari M – Warkant

Rendezvous Special ist ebenfalls in der
M-Kategorie erfolgreich unterwegs mit seiner Reiterin Eliane Rüegg.
Dieses Paar konnte viele Platzierungen feiern. In den ersten zwei Jahren Turnierjahren waren die Zwei dreissigmal gestartet und waren dreissig mal unter den ersten zehn platziert, davon drei Doppelsiege waren.

Day by Day, * 1999
Wallach von   Don Gregory – Welt AS

Mit Day habe ich viele Jungpferdprüfungen gewonnen. Ein toller leichtfüssiger Rappe. Leider war sein Nervenkostüm im Viereck nicht das Beste. M ausgebildet haben wir ihn unserer langjährigen (12 Jahre) Pferde- und Hauspflegerin mit Freuden übergeben. Da erfreut sich Day nun auf der Weide und beim Spazierenreiten.

Amadeus King, * 2002
Wallach von   Abanos – Hill Hawk xx – Geronimo

Amadeus King, ebenfalls mit Leichtigkeit in der M-Kategorie unterwegs. So konnte Rebecca schon viele schöne Momente mit ihm feiern.
Amadeus war Feldtestsieger in Bern mit der Note 9 für alle drei Grundgangarten und im Springen für Vermögen, Technik und Mut! Swiss Breed Classic Zweiter und SM Vize-
meister
der 4-jährigen. Seine jetzige Besitzerin Rebecca Mäder schwärmt jeden Tag von ihm und konnte schon einige Erfolge verbuchen.

World Dancer, * 2004
Wallach von   Weltmeyer – Rohdiamant – Hill Hawk xx

Ein grosser, sensibler, ganggewaltiger
World Dancer! Ebenfalls im Besitze der Familie Mäder, wird er schonend und geziehlt ausgebildet.

Raffinesse Special, * 2003
Stute von   Riccione – Cor de la Bryère – Lepanto

Raffinesse, ein fein zu reitende Stute mit tollen Grundgangarten mit bildschönem Exterieur.
Zurzeit in Ausbildung in Russmatt mit ihrer Besitzerin Brigitte Emmenegger.

Rockwell Diamond, * 2003
Wallach von   Royal Diamond – Exorbitant xx – Graphit

Rockwell war als Youngster schon vielseitg talentiert und ist mittlerweilen ein Spezialist für CC geworden. So macht er seinem Reiter Patrick und Besitzerin Mandlen Randacher viel Freude. Auch seiner Stallgefährtin imponiert er so, dass sie ihm auch über feuchte und feste Hindernisse freiwillig folgt.

Sehen Sie selbst – Video.

Revanion, * 2002
Wallach von   Revan – Gross Z – Raffaell

Revanion – edel, gross und mit viel Raumgriff ausgestattet. Ist in Deutschland bei Udo Lange bis M ausgebildet. Wir gratulieren seinem Besitzer Köbi Valär.

Chopin, * 2003
Wallach von   Caretello B – Firecrest – Edent

Ehemaliges Suisse Elite Fohlen. Ein kleinerer Kerl, der springt wie ein Gummiball und auch tolle Grundgangarten hat. Wir gratulieren der Besitzerin Jaqueline Fäh.

Donner, * 2003
Wallach von   Donnerschlag – Rubinstein I – Garant

An die Freizeitreiterin Verena Kurland verkauft. Ab und zu will es Verena doch wissen und gewinnt dann gleich auch ohne grosses Training im Dressurviereck – wir gratulieren!